zebresel Logo
zebresel Logo

BLOG.
Aktuelles aus der Welt, frisch auf den Tisch zebreselt.
 
 
01
MAI
2011
Quelle: www.flughafen-erfurt-weimar.de

Flughafen Erfurt-Weimar in neuen Farben

Steven Lüttig - 1. Mai 2011 - 0 Kommentare - Design

Der Erfurter Flughafen verfügt ab sofort, neben einem neuen Namen, auch ein über ein völlig neues Aussehen. Geführt wird der Flughafen ab jetzt unter dem Namen Flughafen Erfurt-Weimar.

Der tägliche Social-Media Workflow führt mich des Öfteren auch auf die Webseite von Achim Schaffrinna. In seinem Design Tagebuch veröffentlicht er, mit Hilfe von fleißigen Informanten, regelmäßig die Veränderungen hinsichtlich Corporate Designs, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie oder ganz allgemein zum Thema Gestaltung diverser Institutionen.

So wurde ich auch diesmal über seinen Beitrag auf die Veränderungen am Erfurter Flughafen aufmerksam. Neben der Umbenennung des Flughafes in “Flughafen Erfurt-Weimar” wurde ein völlig neues Corporate Design eingeführt. Realisiert wurde dieses durch die Agentur donner+friends aus Erfurt. Alles in allem ein sehr gelungenes Redesign des CI, wie ich finde.

Allen Design Interessierten kann ich nur empfehlen, regelmäßig einen Blick in das Design Tagebuch zu werfen.

www.flughafen-erfurt-weimar.de

Suche
Kategorien
Archiv
Sehenswert