zebresel Logo
zebresel Logo

BLOG.
Aktuelles aus der Welt, frisch auf den Tisch zebreselt.
 
 
28
MAI
2011
Quelle:  www.3min.de
Quelle: www.3min.de

Videoportal 3min.de stellt den Betrieb ein

Martin Gessert - 28. Mai 2011 - 0 Kommentare - Netzfundstück

Das Onlineportal 3min, welches für viele zahlreiche qualitativ hochwertige Sendungsformate stand, stellt zum 31.05.2011 den Betrieb ein. Grund dafür ist, dass dieses Portal der Deutschen Telekom AG gehört und diese sich zu diesem Schritt entschlossen hat.

Zwei Jahre lang konnte man in den Genuss vieler gut produzierter Webserien kommen. Ich habe diesem Portal regelmäßig einen Besuch abgestattet, weil ich etwas Vergleichbares in dieser Form nicht kenne.

Von Serien, über Kinotrailer, Musik, Comedy und Lifestyle war für jeden Geschmack etwas dabei. Weiterhin war die Werbung in den Filmen auf ein Minimum reduziert. Davon könnten sich andere Portale eine Scheibe abschneiden.

Im Presseblog verabschieden sich die Macher von 3min:

„Liebe Fans und Freunde von 3min, es ist Zeit für uns, Abschied zu nehmen. Zu unserem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die Deutsche Telekom AG sich entschlossen hat, ihr Web-TV Portal 3min aus dem Portfolio zu nehmen und das Angebot zum 31.05.2011 einzustellen. Danke an alle, die mit uns viele tolle Projekte realisiert haben!

Wir bedanken uns bei euch, den Fans, für zwei schöne Jahre voller Highlights. Behaltet uns und unser Programm in guter Erinnerung! Als kleines Abschiedsgeschenk zeigen wir nochmal die Höhepunkte dieser aufregenden Zeit in einem Spezialprogramm:

Im Best Of sind unsere Top 10 persönlichen Redaktionsfavoriten zusammengefasst. Hoffentlich teilt ihr unseren Geschmack. Bei den Most Popular Videos geht es nicht um unsere Meinung, nicht um die Kritiker, sondern um eure Favoriten, also die Videos, die am meisten geclickt wurden. Um den Abschied von 3min etwas musikalisch zu untermalen und sowohl uns als auch euch mit schönen Videos zu trösten, haben wir eine Zusammenstellung der schönsten Abschiedslieder aus dem 3min-Programm ausgewählt!

Danke für euer Lob und eure Kritik! Es war eine tolle Zeit! Wir glauben an Web-TV!“

Quelle: 3min Blog

Nun bleibt nur noch eins: die Chance in den letzten Tagen noch einmal die besten Webserien des Portales anzusehen und die Suche nach etwas vergleichbaren Neuen.

Kennt Ihr Portale in ähnlicher hoher Qualität? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

 

Suche
Kategorien
Archiv
Sehenswert