zebresel Logo
zebresel Logo

BLOG.
Aktuelles aus der Welt, frisch auf den Tisch zebreselt.
 
 
17
MRZ
2012
coding_camp_thumb

Microsoft Coding Camp an der FHE

Zebresel Team - 17. März 2012 - 0 Kommentare - Zebresel

Das Microsoft Coding Camp an der Fachhochschule Erfurt war ein voller Erfolg. Innerhalb von zwei Tagen wurde den etwa 60 teilnehmenden Studenten die App-Pogrammierung für das Windows Phone nähergebracht.

Am 12. März um 9:30 Uhr wurde das Coding Camp von Rolf Kruse (Professor des Fachbereich Angewandte Informatik) und Kai Jäger (Academic Developer Evangelist bei Microsoft) eingeleitet.

Gespannt sahen alle Teilnehmer auf die Beamerleinwand, welche zur Abwechslung keine Folien im FH-Layout zeigten und saugten die Worte der Redner förmlich auf. In 4 Sessions wurden die ersten Schritte der Programmierung bis hin zur Veröffentlichung einer fertigen App im Marketplace gezeigt.

Die Agenda war vollgepackt mit interessanten und lehrreichen Themen.

Wir haben für euch auch ein paar Impressionen der beiden Tage eingefangen.

Am Ende der zwei Tage wurden noch zwei brandneues Nokia Lumia 800 verlost. Wir wünschen den Gewinnern viel Spaß damit.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Microsoft und den Microsoft Student Partnern für das gelungene Coding Camp bedanken.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir würden uns freuen, wenn in Zukunft weitere Aktionen von euch an der Fachhochschule Erfurt stattfinden würden.

Suche
Kategorien
Archiv
Sehenswert