zebresel Logo
zebresel Logo

BLOG.
Aktuelles aus der Welt, frisch auf den Tisch zebreselt.
 
 
17
MRZ
2012
cebit_thumb

Mit Air View auf der CeBIT 2012

Zebresel Team - 17. März 2012 - 0 Kommentare - Zebresel

Die CeBIT 2012 ist vorüber und es wird Zeit ein kleines Resümee zu ziehen. Es waren aufregende, lehrreiche und spannende Tage auf dem Messegelände in Hannover.

Alles begann mit einer Einladung von Kai Jäger (Academic Developer Evangelist bei Microsoft) zur CeBIT, um das Projekt AirView vorzustellen. Natürlich nahmen wir diese Einladung dankend an und freuten uns auf die Tage. Auf der Center Stage von Microsoft durften wir drei Mal unser Projekt innerhalb von 10 Minuter vorstellen und wurden dabei live ins Internet gestreamt.

Eine aufgenommene Variante wird in kürze von Microsoft veröffentlicht.

Innerhalb dieser 10min versuchten wir das Projekt den Zuschauern so nah wie möglich zu bringen. Leider war es uns aufgrund von Funkstörungen nicht möglich den Mikrokopter live zu präsentieren, daraufhin beschränkten wir uns auf ein Video zur Demonstration.

Der Moderator auf der Bühne war Nils Bomhoff (Moderator bei GameOne) und er war unseren drei Sprechern Kristof Friess, Steven Lüttig und Henning Witzel behilflich bei der Präsentation. Mit vielen Gags und Lachern aber auch der gewissen Portion Ernsthaftigkeit konnten die Vier die etwa 500 Zuschauer Vorort und die wahrscheinlich Millionen vor dem Livestream überzeugen.

Der Blick auf die Bühne, kurz vor unserem zweiten Auftritt

Wir freuen uns sehr bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein und möchten uns an dieser Stelle bei Microsoft bedanken, dass uns so eine Chance ermöglicht wurde.

Vielen Dank.

Weitere Links zu Presseartikeln und Stimmen zur CeBIT

Cebit: FH-Projekt aus Erfurt könnte in Krisengebieten helfen
Von Microsoft eingeladen: Erfurter FH-Projekt auf CeBIT 2012
CeBIT Fazit von Dirk Primbs
Schneiders Upstream: Unzeitige Messe

Suche
Kategorien
Archiv
Sehenswert